German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Frachtschiff MS FUTURA spart satte 6,2%

Mittwoch, 11 September 2013 00:00 Written by  Published in Schiffe Read 2004 times

Für den ersten größeren Schiffstest mit dem BE-Fuelsaver @ XXL wurde das Frachtschiff MS FUTURA ausgewählt, daß die Route Maas - Rhein fährt. Da die Bedingungen  (Ladung, Wasserströmung etc.) nie vergleichbar sind, hat ein Ingenieure des Motorherstellers dem Kapitän vorgeschlagen, Steuerbord und Backbord Motor gleich einzustellen (Leistung, Drehzahl und Verbrauch) und dann diese beiden Motoren zu vergleichen. Die Vergleich bei diesen identen Einstellungen ergab eine Verbrauchsabweichung im Promille Bereich. Damit war die ideale Basis gegeben, um mit Rechten und Linken Motor zu vergleichen, wenn der BE-Fuelsaver® XXL verwendet wird. Dieser wurde in den Tagestank der Steuerbordmaschine eingebaut. Der Verbrauchsvergleich nach 4 Fahrten Dillingen - Rotterdam und Antwerpen - Dillingen ergab eine Ersparnis von 6,2% und damit  ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis!  Der XXL wird nun nochmals angepasst, um einen höheren Spareffekt zu erzielen.

Technische Daten:

Treibstoff:  Handelsüblicher Diesel

Motordaten: 2 x Cummins QSK 50 a 1200 kw Diesel

Ladekapazität FUTURA:            2547 to ( auf 3,20m)

                     MATURA:            2226 to ( auf 3,20m)

Durchschnittliche Lademenge: ca. 4.450 to

Abmessungen gesamt: 172 m Länge ; 11,45 m Breite

ARA Häfen ( Rotterdam/ Antwerpen) – Dillingen / Saar

Kapitän:

Detlef Wirtz

Löllberg 3

54296 Trier

 

Last modified on Dienstag, 02 Dezember 2014 08:24
Nullfeld.de

Informationen und Referenzen 

Suchen Sie hier

BE Fuelsaver ® im Fokus

tuev

TÜV BESTÄTIGTE FUNKTION DER FUELSAVER

Bei den Fahrten, im Jahr 2012 auf der 70 km langen Teststrecke, ergaben sich folgende Ergebnisse: Es erreichte der auf die Probe gestellte BMW 14,44 bzw. 15,32% Treibstoffeinsparung und der Mitsubishi 10,16 bzw. 12,36% Treibstoffeinsparung.

BE Fuelsaver ® im Fokus

tuev

SACH- VERSTÄNDIGER BELEGT FUNKTION DURCH STRECKENTEST

Im Herbst 2011 testet Dipl. Ing. Dr. Thomas Hinderer (Allgemein beeidigter und gerichlich zertifizierter Sachverständiger) den Fuelsaver. Nach 120 Testfahrten ergeben sich 10,7% Ersparnis im Verbrauch.

Opinion - Unsere Meinung

"Die Welt am Rande einer Energie Revolution/Evolution? Fakt scheint zu sein das es Möglichkeiten (kostenlose 100% Umweltfreundliche Energie) zu Genüge gibt. Uns geht es zu gut - es ist Zeit in die richtige Richtung zu schauen."

nullfeld.de