Seat Cordoba Vario 1.6 SE kommt mit 150 km weiter 

Sonntag, 29 Oktober 2017 14:28 Written by

 Hallo Herr Renner,

 im März kauften wir ein altes Auto, einen Seat Cordoba Vario 1.6 SE, Bj. 1999, mit einer sehr strammen Kilometerleistung für unsere Tochter als Anfängerfahrzeug, aber seit dieser Zeit bewegen meine Frau und ich das Fahrzeug, denn der Führerschein lässt leider immer noch auf sich warten.

 Anfänglich brachten uns die 75 PS immer so um die 500 Km +/- 30, bis die optische Reserveanzeige reagierte. 

Jetzt nach gut 10 Tankfüllungen und einem BE-Fuelsaver S sind´s ziemlich genau immer 650 km bis zum Anzeigen der Leuchte.

Wir sind beide der Meinung, dass die 79.90 € für den BE-Fuelsaver S gut investiertes Geld ist.

 Mit freundlichen Grüßen

 Norbert Hammer

 Susanne Hammer

 21403 Wendisch Evern b. Lüneburg

 

Skoda Oktavia TDI 1,6 spart 15% Diesel

Montag, 16 Oktober 2017 15:20 Written by

 

5,0 von 5 Sternen

Funktioniert seit 3 Jahren hervorragend

Von Marcam 30. Mai 2017

 

 Als Ingenieur bin ich ein sehr kritischer Mensch und glaube nur an das, was ich selbst getestet habe.

 Nach dem Neukauf meines Skoda Oktavia TDI 1,6 mit 7-Gang-DSG vor 3 1/2 Jahren war ich frustriert. Der angegebene Drittelmixverbrauch von 4,0 l konnte trotz Economy-Modus (niedrige Drehzahlen, Energierückspeisung, Freilauf) nicht annähernd erreicht werden. Unter 4,9 l im Schnitt (Sommer/Herbst) kam ich nicht.

 Dann hörte ich von dem BE-Fuelsaver und las zahlreiche Rezensionen. Insbesondere die von großen Fuhrparks waren interessant, da das dortige Flottenmanagement jede Tankrechnung elektronisch erfasst und der Flottenverbrauch über eine Vielzahl von Fahrzeugen errechnet wird. Manipulationen sind praktisch unmöglich. Aufgrund der Geld-zurück-Garantie war der Test für mich risikolos.

 Nach dem Einbau des Fuelsavers in den Dieselfilter meines Fahrzeugs bei 20.000 km bemerkte ich eine sofortige Änderung. Das niedertourige Brummen beim Gasgeben (sehr niedrige Drehzahlen durch den Economy-Modus) war plötzlich weg. Der Treibstoffverbrauch (Ablesung am Bordcomputer und Verifizierung beim Tanken) sank wie im Vorfeld prognostiziert sukzessive, erreichte seinen Höhepunkt nach ca. 6 Tankfüllungen (ca. 6.000 km) und blieb dann konstant. Heute, 3 Jahre und 90.000 km später, hat sich Verbrauch nicht mehr verschlechtert, eher noch etwas verbessert. Aktuell liege ich im Sommer bei 4,2, im Herbst bei 4,3 und im Winter (andere Reifen) bei 4,5 l. Im Vergleich zum Vorwert eine Reduktion um ca. 15 %.

 Die Funktionsweise des Fuelsavers lässt sich in einfachen Worten beschreiben: Beim Verbrennungsvorgang bleiben unverbrannte Kohlenstoffe (Ruß, Feinstaub) über, je älter und ineffizienter der Motor, umso mehr. Der Fuelsaver behandelt den Treibstoff durch ein spezielles Feld (vgl. elektrische/magnetische Felder) vor, so dass die bisher unverbrannten Treibstoffanteile mitverbrannt werden und in Energie umgewandelt werden können. Der Ruß-/Staubausstoß sinkt hierdurch um bis zu 80%. Gleichzeitig geht der CO2-Ausstoß pro Liter Treibstoff durch die Rußmitverbrennung hoch. Da allerdings der Treibstoffverbrauch durch die bessere Ausnutzung (mehr Energie pro Liter) sinkt, bleibt es insbesamt bei der in etwas gleichen CO2-Menge. Deshalb funktionieren Wirkungsgradberechnungen auf CO2-Basis nicht!

 Ich kann meinerseits die Funktionsweise voll bestätigen und würde den Fuelsaver wieder kaufen. Aber diesmal für die Montage an der Treibstoffleitung. Vor jedem Treibstofffilterwechsel durch die Werkstatt (nach 90.000 km) muss ich meinen Fuelsaver ausbauen. Tip: Wenn man vor dem Öffnen des Treibstofffiltergehäuses volltankt, geht der Ein-/Ausbau ohne Entlüftung!

 Noch ein Wort zu den Kritikern: Ich ärgere mich sehr über Leute, die Behauptungen von sich geben, ohne sich selbst überzeugt zu haben. Dies ist mehr als unprofessionell. Beim Fuelsaver genügt ein Einbau in das eigene Fahrzeug, bei Unzufriedenheit wird das Geld rückerstattet. Innerhalb von 3 Monaten weiß man, ob er funktioniert.

https://tinyurl.com/y9o622me

 

 

 

Ich fahre mit meinen VW Polo BJ 2007 seit Jahren beruflich vorwiegend von Pyhra nach St.Pölten. Zur Überprüfung der Sicherheitsplakette lt §57a bin ich 2012 bedingt durch einen Umweg rund 16km in die KFZ-Werkstatt gefahren, bei der Abgasmessung wurde ein Absorptionsbeiwert von 0,41 gemessen. 2013 nach zirka 3000km Fahrleistung mit dem BE-Fuelsaver/Sparstift zeigte die Messung nach der Anfahrt von 13km zur selben Prüfstelle einen Absorptionsbeiwert von 0,02 m-1.

Der Vergleich der beiden Messergebnisse hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich finde eine Reduktion von 95% einfach sensationell!!

Mit umweltfreundlichen Grüßen

Franz Hesina

 Hauptstr. 39/11
 3143 Pyhra
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Ruß bei 20 Jahre alten Landrover Defender bei 0,00 !

Mittwoch, 20 September 2017 16:59 Written by


Der Landrover Defender Diesel Baujahr 1997 mit 90 KW wurde mit dem BE-Fuelsaver und dem Emission Saver bestückt. Die Trübung k sank von 0,52 auf 0,03 was einer Reduzierung um 94% entspricht.

Der Grenzwert für den Partikelfilter liegt bei 0,50. Dieses Fahrzeug kann es nun mit jedem neuen Partikelfilterfahrzeug aufnehmen !

Nun 2017 sind die Werte noch besser geworden und liegen bei sage und schreibe: 0,00

Oldtimer besser als neu !


Antonio Santos , Silves, Portugal

 

 

 

Ford Fiesta Diesel spart 14 % und ist sauber

Mittwoch, 13 September 2017 21:53 Written by

Herr Skantusch ist durch den Bericht in der KronenZeitung von Mark Perry unter dem Titel ÖKO-Revolutionen auf den BE-Fuelsaver® aufmerksam geworden und hat das Modell Typ M im Raiffeisen Lagerhaus in Neulengbach gekauft und selbst montiert. Er hat sich als ehemaliger Transportunternehmer 3 Jahre von der nachhaltigen Funktion überzeugt und berichtet wie folgt:

Der PKW wird täglich im Kurzstreckenverkehr zur Verteilung von Tageszeitungen zu den Abonnenten in der Region eingesetzt. Nach dem Einbau des BEFS war sofort ein klar besseres Drehmoment erkennbar und Probleme beim Kaltstart um 2h Früh waren Vergangenheit. Der Verbrauch im Kurzstreckenverkehr sank von rund 7 auf 6l p/100km und auf Langstrecken von 6 auf 5Liter.

Die Höchstgeschwindigkeit bei dem mit 67PS motorisierten Ford Fiesta stieg von 160 auf 180km/h und die Emissionen sind um knapp 90% gesunken.

Skantusch Franz

Lammerau 237

2533 Klausenleopoldsdorf

 

Mit dem BEF fährt VW Sharan 150 km weiter

Donnerstag, 31 August 2017 13:09 Written by

VW Sharan 2,0 l TDI, Bj. 3/2012 :

 

Hallo Norbert 

wir haben den BE-Fuelsaver ja nun auch bereits einige Zeit eingebaut. Seitdem haben wir 3x vollgetankt.Ohne den Fuelsaver haben wir mit einer Tankfüllung (70 l Diesel) ca. 950 km geschafft, nach dem ersten Mal tanken erreichten wir bereits 1080 km, nach dem dritten Tanken habe ich jetzt Tankung vom 1. 4. 2017 = 69 l = 1106 km.

 Alles prima ! Wir sind sehr zufrieden. 

 Lieben Gruß 

Claudia

  

Claudia Mark  

29386 Hankensbüttel

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 Alter 5er-BMW dank BEF mit 60% weniger Rußpartikel

Ein innovationsoffener älterer Unternehmer stellt nach der Leitungsmontage eines BE-Fuelsaver® fest, dass sich die Emissionswerte um knapp 60 Prozent verbessert haben. Er ist begeistert, liefert auch den Beweis (siehe Faksimile) und findet, dass jeder Autofahrer und jede Fahrerin "verpflichtet werden müsste, den Wagen mit dem Superstift nachzurüsten".
Lesen Sie selbst die äusserst positive Referenz:

" 2016 habe ich im Rahmen der ÖVR-Tagung von Ihren außergewöhnlichen Produkten erfahren. Trotz meiner 75 Jahre bin ich neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen. Ich kaufte den Spritsparstift Modell Premium für meinen 5er BMW BJ 1998 um zu sehen ob sich die Emissionswerte auch wirklich im angekündigten Masse reduzieren.

Die Abgasmessung erfolgte am Tag der Montage (9.9.16) auf der Kraftstoffleitung und nach 6 Monaten und 6 gefahrenen Tankfüllungen hat sich der hohe Emissionswert von
3,57 m^-1 auf 1,51 m^-1 ohne jegliche, zusätzliche Maßnahme um knapp 60% verbessert. Damit wird der Grenzwert des Herstellers nach fast 20 Jahren deutlich unterschritten.

In meiner 50-jährigen, internationalen unternehmerischen Tätigkeit ist mir ein derart kostengünstiges, hochwirksames und effektives Produkt nicht untergekommen. Jeder Fahrzeughalter sollten verpflichtet werden, seinen Wagen mit Verbrennungsmotor mit diesem Superstift nachzurüsten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entwicklung und viel Erfolg für die Zukunft!

Alles Gute und beste Grüße

Ferdinand Obed

2700 Wiener Neustadt "
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Ich habe über BNI an der Umweltaktion in Wieselburg teilgenommen und den Spritsparstift mit Gehäuse vom Autohaus Tazreiter in Wieselburg einbauen lassen. Sofort merkte ich, dass der Wagen besser zieht.

Die Höchstgeschwindigkeit hat sich um 10-15 km/h gesteigert und der Verbrauch ist um einen halben Liter (9%) gesunken!  Seit dem Einbau bin ich 6233km gefahren und war zur technischen Überprüfung.

Dabei ist ganz besonders die enorme Reduktion der Abgase/Rußausstoß  gegenüber 10/2013 aufgefallen, der Wert ist von 0,27 auf 0,01K um 96% gesunken ! Die Feinstaubbelastung ist damit faktisch NULL.

Gerne stelle ich meine Daten zur Veröffentlichung zur Verfügung, empfehle den Spritsparstift/Fuelsaver von N-G  ausdrücklich und stehe für Auskünfte zu Verfügung. 

Lisa Gindl
Parksiedlung 16
3300 Amstetten
www.lisa-bitte-kommen.at  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe im Herbst 2016 den BE-Fuelsaver Typ Premium bei meinem Mercedes 200CDI BJ2010 an der Saugleitung montiert und bin mit der Dieseleinsparung von rund 8% sehr zufrieden.
Der Winterverbrauch mit 50% Stadtanteil ist von 8 auf 7,3Liter gesunken, bei Langstrecke auf der Autobahn mit 130kmH sinkt der Verbrauch auf 5,8l, bei Überlandfahrten mit 90kmH sogar auf 4,9l p/100km. Das ist wirklich echt sparsam!

Beste Grüße
Franz Seif

3500 Krems
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Mit dem BE-Fuelsaver® erreicht ein Mitsubishi Pajero Sport 2500 Diesel über 15% Spritersparnis im Streckentest, wie in dem Messblatt nachzusehen ist.

Pimatec Co., Ltd.
71/138 Soi A 18, Moo 6, Sai 345 Rd., T. Bangkuwat, A. Muang
Pathum Thani, 12000
Thailand
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TÜV BESTÄTIGTE FUNKTION DER FUELSAVER

Bei den Fahrten, im Jahr 2012 auf der 70 km langen Teststrecke, ergaben sich folgende Ergebnisse: Es erreichte der auf die Probe gestellte BMW 14,44 bzw. 15,32% Treibstoffeinsparung und der Mitsubishi 10,16 bzw. 12,36% Treibstoffeinsparung.

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SACH- VERSTÄNDIGER BELEGT FUNKTION DURCH STRECKENTEST

Im Herbst 2011 testet Dipl. Ing. Dr. Thomas Hinderer (Allgemein beeidigter und gerichlich zertifizierter Sachverständiger) den Fuelsaver. Nach 120 Testfahrten ergeben sich 10,7% Ersparnis im Verbrauch.

Opinion - Unsere Meinung

"Die Welt am Rande einer Energie Revolution/Evolution? Fakt scheint zu sein das es Möglichkeiten (kostenlose 100% Umweltfreundliche Energie) zu Genüge gibt. Uns geht es zu gut - es ist Zeit in die richtige Richtung zu schauen."

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